Bericht: "Kata-Spezial 2018"

Kata Spezial 2018

Vom 10. bis 13. Mai 2018 fand in Tauberbischofsheim, bei herrlichem Frühsommerwetter, das „Kata Spezial 2018“ statt. Über 1000 (!) Karate-Sportlerinnen und –Sportler aller Alters- und Leistungsklassen nahmen an diesem internationalen Event teil, welches auch in diesem Jahr unter der Leitung von Shihan Hideo Ochi (9. Dan), dem JKA-Chiefinstructor für Deutschland und Europa, durchgeführt und vom Tauberbischofsheimer Dojo Ryozanpaku ausgerichtet wurde.

Von unserem Dojo nahmen diesmal Michael Niersberger, Matthias Purr, Markus Zorniger, Alexander Diewold, Elisa Albano und Evelyn Purr am "Kata-Spezial" teil.

Ochi-Sensei war es in gewohnter Weise wieder einmal gelungen, überaus hochkarätige Karate-Lehrer für das „Kata Special“ zu verpflichten: Aus Japan, direkt vom Honbu-Dojo der JKA in Tokio, JKA-Instructor Tatsuja Naka (7. Dan), aus Frankreich Jean-Pierre Fischer (ehemaliger Kata-Vizeweltmeister) sowie aus Deutschland die beliebten Trainer Thomas Schulze (DJKB-Nationaltrainer), Toribio Osterkamp (einer der erfolgreichsten deutschen Karate-Athleten überhaupt) und Julian Chees (mehrfacher Kata-Weltmeister).

Für die teilnehmenden Karatekas waren es wieder einmal vier sehr trainingsintensive und lehrreiche Tage des Trainings, aber auch der Gemeinschaftspflege und des freundschaftlichen Austausches mit Karatekas anderer Dojos.

Wir Karatekas vom Shotokan-Karate-Dojo Wetzgau freuen uns schon heute auf das "Kata-Spezial 2019", das dann - wie schon so oft - voraussichtlich in Groß-Umstadt/ Hessen stattfinden wird.