11.07.: Erfolgreiche Kyu-Prüfungen

Traditionsgemäß fanden kurz vor der den Sommerferien in unserem Dojo Farbgurtprüfungen für unsere „Minis“ (Kinder im Vorschulalter) und Kinder statt.

Die jungen Karatekas waren in den letzten Wochen im Training systematisch darauf vorbereitet worden, den geltenden Prüfungsanforderungen unseres Verbandes gerecht zu werden. Geprüft wurden selbstverständlich alle drei „Säulen“ des traditionellen Karate-Do: Kihon, Kata und Kumite.

Matthias Purr (lizenzierter DJKB-Prüfer), der die Prüfung einerseits kindgerecht durchführte, um Unsicherheiten und Ängste abzubauen, gleichzeitig aber großen Wert legte auf saubere Technikausführung, gute Körperbeherrschung sowie korrekte Etikette, war mit den Leistungen der insgesamt 35 „Karate-Kids“ sehr zufrieden und lobte deren Konzentration, Bewegungsfreude und Einsatzbereitschaft.

So konnten alle Prüflinge letztlich bestehen und freudestrahlend ihre Urkunden sowie den nächsthöheren Farbgurt entgegen nehmen. 

 

ALLEN PRÜFLINGEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BESTANDENEN KYU-PRÜFUNG!!!

OSS,

Vorstand, Trainer-Team und das gesamte SKD Wetzgau