17.12.2022: Dojo-Turnier für Kinder

Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie konnten wir am Samstag, 17. Dezember 2022 endlich wieder ein „Karate-Weihnachtsturnier“ für unseren Nachwuchs ausrichten.

Für die rund 40 Kinder, die an dieser Veranstaltung teilnahmen (aufgrund der im Dezember vorherrschenden Erkältungs- und Grippewelle mussten einige Starterinnen und Starter ihre Teilnahme kurzfristig leider absagen), war es eine tolle Gelegenheit, sich miteinander zu messen und sein Können unter Wettkampfbedingungen den zahlreich erschienen Eltern, Bekannten und Verwandten zu zeigen.

Die Kinder, im Alter von sechs bis zwölf Jahren, traten in den beiden Disziplinen „Kata“ und „Kihon-Ippon-Kumite“ gegeneinander an.

Nach den zum Teil sehr spannenden Begegnungen fand die Siegerehrung statt, bei der Pokale, Medaillen und Urkunden an die jungen Karate-Sportlerinnen und -Sportler überreicht wurden.

Am Ende kam auch noch der Nikolaus und verteilte kleine Geschenke an unsere „Karate-Kids“.

Unser Dojo-Leiter, Michael Niersberger, zeigte sich mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden und lobte nicht zuletzt das große Engagement der Kampfrichter sowie des fleißigen Helferteams.

 

- Fotos folgen demnächst -