Vom 09. bis 12. Mai 2024 fand in Tauberbischofsheim (bereits zum vierten Mal) das "Kata-Spezial" statt.
Von unserem Dojo nahmen in diesem Jahr Michael Niersberger (5. Dan) und Markus Zorniger (2. Dan) an diesem internationalen Trainingslager teil, das mit ca. 1.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aller Alters- und Leistungsklassen hervorragend besucht und von Ausrichter "Schlatt" und seinem Team bestens organisiert war.
Chiefinstructor Hideo Ochi und dem Gasshuku e.V. war es auch diesem Jahr gelungen, ein Team hochkarätiger Karate-Ausbilder zu verpflichten: Aus Japan, vom Zentral-Dojo der JKA in Tokio, JKA-Instructor Tatsuya Naka (7. Dan), aus Frankreich Jean-Pierre Fischer (ehemaliger Kata-Vizeweltmeister) sowie aus Deutschland die beliebten und renommierten Trainer Thomas Schulze (National Coach), Toribio Osterkamp (einer der erfolgreichsten deutschen Karateka überhaupt) und Julian Chees (mehrfacher Kata-Weltmeister).
Neben der persönlichen Weiterentwicklung auf dem Karate-Weg bot das "Kata-Spezial" wie immer auch die Möglichkeit, zum geselligen Beisammensein und zum gegenseitigen Austausch sowie zur Vertiefung teilweise jahrzehntelang bestehender Freundschaften innerhalb der großen "Karate-Familie" des DJKB.